Wir haben eine gemeinsame Mission.

„Mutig sein, Chancen erkennen und die richtigen Dinge tun, damit aus vielversprechenden Ideen großartige Erfolge werden.“

Lasst uns die Welt mit Ideen verändern!

Ideen haben eine Kraft in sich. Aber auch Ideen brauchen oft einen Antrieb und die Energie von vielen, um große Wirkung entfalten zu können. Funktory will dieser Wind für die Ideen von Menschen sein.

Mutig sein

Eine Idee zu realisieren erfordert Mut. Wir möchten Menschen die Angst vor dem Scheitern, die Angst vor der Größe und die Angst vor dem Erfolg nehmen.

Chancen erkennen

Wann ist eine Idee wirklich gut? Individuelle Potentiale zu erkennen ist unsere Leidenschaft. Oft steckt im Kleinen so viel mehr.

Better together

Energie und Dynamik ist unsere gemeine DNA. Jedes unserer Team-Mitglieder ist ein wesentlicher Teil des Ganzen. Jeder bringt seine Stärken, seine Erfahrungen und seine individuelle Energie ein und trägt somit elementar zum Erfolg unserer Vision bei. Wir sind vielfältig in jeder Hinsicht. Wir sind individuell in unserem Denken und unkonventionell in unseren Herangehensweisen. Wir sind jung, kreativ, erfahrungshungrig. Wir sind Denker, Macher und vor allem Suchende.  Wir sind better together!

Superhelden

Individuelle Stärken machen unser Team von Superhelden aus.

Funk it up

Mit unkonventionellem Denken bringen wir unkonventionelle Lösungen hervor.

FUNktory

Morgens aufstehen und Lust auf den Tag haben - das ist Arbeit, wie wir sie suchen.

Teamlust

Zeit miteinander zu verbringen, bereichert uns, weil wir zusammen einzigartige Momente erschaffen.

Unsere Werte

Uns vereinen Werte, die unser Handeln bestimmen.

Neugierde

Der Spaß beginnt jenseits der ausgetrampelten Pfade! Die Welt hält viel mehr für uns bereit, als wir wissen. Deshalb sind wir neugierig und suchen Lösungen oft im noch Unbekannten.

Community

Werte und Ideen vereinen. Wir bringen Menschen zusammen, weil wir glauben, dass man zusammen Größeres schaffen kann.

Sicherheit

Mut braucht Rückhalt. Wir schaffen einen sicheren Raum, stärken Vertrauen und fördern Entwicklung.

Team

Identität durch Vielfalt schaffen. Wir bereichern uns gegenseitig, entfalten gemeinsam unsere Potentiale und schaffen Momente der Erinnerung.

Persönliche Entwicklung

Die Freiheit sich selbst zu entdecken. Wir stellen uns die Frage nach dem individuellen Weg und streben nach Entwicklung.

Unser Funktory-Team

Die Crew für deine Projekte.
Wir sind Experten auf vielen Gebieten.

Elke Greß

Weniger reden, mehr machen - das ist das Motto von Elke. Sie krempelt gerne ihre Ärmel hoch, bringt die Dinge voran und auf den Punkt. Selbst wenn's mal unbequem wird. Mit ihrer Vorliebe für rote Fäden und gute Geschichten ist sie unsere Queen of Digital Marketing und Storytelling.

Ulrich Oberndorfer

Zwei Dinge hat Uli immer parat. Einen ironischen Spruch und eine gute Idee. Er lotst Kunden und unser Team in die richtige Richtung. Wie ein Schafhirte. Und wenn Uli mit dem Kochen dran ist, können die Bürokollegen zwei Dinge erwarten: Kein Mittagessen (weil vergessen) oder kulinarische Hochgenüsse.

Anthony Wood

Anthonys Kopf arbeitet unermüdlich auf Hochtouren - aber er bleibt cool. Vielleicht liegt das am vielen Crushed Ice, das er in seine Getränke haut. Er denkt strategisch und innovativ, ideenreich und detailverliebt. Ganz ohne Brain Freeze! Seine kreative Power entlädt sich wie ein Blitzschlag in großartigen Brand-Strategien und Designs. Whatever it takes - Anthony macht's.

Vanessa Bachmann

Vanessa ist das Multitool in Sachen Organisation und unser Wellenbrecher für Chaos. Sie behält mit ihrer nonchalanten Lässigkeit das große Ganze im Blick. Die Frau hat den Swing raus - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn beim West Coast Swing legt sie gerne nach Feierabend noch eine heiße Sohle aufs Parkett.

Jonas Hirsch

Keiner hält das Team so bei Laune wie Jonas. Er weiß genau, welchen Algorithmus er aus der Tasche zaubern muss, um alle in seinen Bann zu ziehen. So werden aus "nur mal eben 2 Minuten quatschen" auch schnell 20 Minuten. Spezi und Kaffee sind die Schmierstoffe, die unseren Webentwickler Jonas am Laufen halten.

Melisa Sener

Wenn Melisa ins Büro kommt, geht die Sonne auf. Ihr Lächeln? Hochgradig ansteckend. Melisa ist ein wahrer Teamplayer und ein kreatives Köpfchen. Wenn sie sich für etwas interessiert, gibt es kein Halten mehr - auch wenn sie äußerlich ganz locker bleibt. Wenn sie ihren virtuellen Pinsel schwingt, wird Webdesign wunderbar.

Giulia Stiemert

Giulia bringt das Mindset der Generation Z und jede Menge frischen Wind in unsere Truppe. Sie sagt, was sie denkt - frei heraus und ungefiltert. Filter kennt sie nur von TikTok, Insta und Snapchat. Als Digital Native ist die Muskulatur ihres Scrolldaumens besonders ausgeprägt, denn Social Media ist ihre Spielwiese.

Bettina Hoffmann

Eine Frau, ein Wort. Oder in Bettis Fall: Ein Wörterbuch. Kommunikation in Wort und Schrift ist ihre Leidenschaft. Es purzelt und sprudelt förmlich aus ihr heraus. Und das ist auch gut so, denn sonst wären viele Projekte am Ende ziemlich lahm und auch im Büro wär's ganz schön öde. Wenn sie mal zu viel quasselt, stecken wir sie einfach in ihre Sprecherkabine.

Karsten Bremer

Das K in Karsten steht für Kindskopf. Er haut nicht nur beim Programmieren richtig rein, sondern auch mit lustigen Sprüchen um sich. Wenn er nicht das IT-Kellerkind spielt, stemmt er in seiner Outdoor-Muckibude Gewichte. Und auch wenn er wie ein "Hungarian Hellboy" aussieht - das Herz hat er am rechten Fleck.

Wir suchen dich!

Wenn du unseren Spirit teilst und Teil unserer Idee werden möchtest, bewirb dich jetzt!